Schweizer Schlössertag 2021

Beschreibung

Key Visual d Schweizer Schlössertag 2021Melusina & Co. Frauen im Schloss Landshut

Musikalisches Figurentheater "Die schöne Melusina und der verbotene Blick"
Wir reisen ins 15. Jahrhundert und begegnen im Schloss Landshut dem Schlossherrn und Schultheiss von Bern, Thüring von Ringoltingen. Er sucht die richtigen Worte für seine Übersetzung des französischen Feenromans "Die schöne Melusina". Beim Schreiben erwachen seine Figuren zum Leben.
Dauer ca. 50 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren. Mit Susi Fux, Drehorgelspiel Achim Fux

Buchwerkstatt "Familien entdecken das Buch"
Mit Präsentation und anschließendem Herstellen einer Mini-Melusina-Inkunabel in der Streichholzschachtel.
Für Familien und Kinder. Mit Benedicta Feraudi, M.A.

Die Veranstaltungen finden mehrmals am Tag statt.
Details siehe Programm ab August auf www.schlosslandshut.ch / www.dieschweizerschloesser.ch

Übersicht Jahresprogramm

Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder Ihre Kontaktaufnahme.

Schloss / Park

Stiftung Schloss Landshut
Schlossstrasse 17
CH-3427 Utzenstorf
Schweiz
T +41 (0)32 665 40 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Museum / Führungen

Schweizer Museum für Wild und Jagd (GSMWJ)
Schlossstrasse 17
CH-3427 Utzenstorf
Schweiz

T +41 (0)32 665 40 27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Jagdbibliothek

Schweizerische Jagdbibliothek
Schlossstrasse 17
CH-3427 Utzenstorf
Schweiz
T +41 (0)32 665 14 82
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ausstellungen betreut durch:

Website NMBE

T +41 (0)31 350 72 88
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


© 2021 Schloss Landshut - erstellt durch werbefranken

nach oben